Gesucht tot und/oder lebendig: Schrödingers Katze

Heute in der VBA-Schulung in einem chemischen Konzern. Wir üben Makrorekorder: ein benutzerdefiniertes Zahlenformat wird aufgezeichnet:

Eine Teilnehmerin fragte mich, warum Excel „Wasser“ in die Zelle einfügt. Ich habe zwei Mal hinschauen müssen, bis ich entdeckt hatte, dass Sie versehentlich auf die Zelle H20 geklickt hat und dies per Makrorekorder aufgezeichnet hat …

2 comments

  • Da gibt es noch viel mehr Chemikalien in Excel…
    • die Spalte NMP (N-Methylpyrrolidon)
    • die Spalte DMF (Dimethylformamid)
    • die Spalte TFA (Triflouressigsäure)
    usw. usf.

    Du hattest doch auch mal nen Artikel, daß aufgrund der Datumserkennung jede Menge Gene falsch geschrieben werden? 1MRZ und so Zeugs… 😉

    Kein Wunder, daß Excel im Labor so beliebt ist, was? Excel ist ein ganzes Chemikalienlager :mrgreen:

    • Medardus

      *lach*
      danke für den Hinweis – sie hat übrigens wirklich auf H20 geklickt.
      Und: der Satz „Excel ist ein ganzes Chemikalienlager“ gefällt mir
      LG :: Rene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.