Es könnte alles so schön sein …

Sehr geehrter Herr Martin,

Außerdem habe ich noch eine Frage bezüglich Excel 2013. Ich möchte einen Text mit „Text in Spalten“ trennen. Unter Zielbereich würde ich gerne ein neues Tabellenblatt angeben. Dies ist aber leider nicht möglich. Ich bekomme immer die Meldung „Zielbezug ist ungültig“.

Wie kann ich die zu trennenden Daten in ein neues Tabellenblatt schreiben lassen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Muss ich auf dem gleichen Blatt bleiben?

Muss ich auf dem gleichen Blatt bleiben?

Hallo Frau N.,

Sie haben recht: der Assistent Daten / Text in Spalten verlangt, dass die Daten auf dem gleichen Blatt stehen müssen. Ich habe mal mit dem Makrorekorder diesen Assistenten aufgezeichnet. Und dann den Befehl Range(„U1“) (gemeint ist die Zelle U1 auf dem Blatt, auf dem ich mich befinde)

geändert in:

Selection.TextToColumns Destination:=Worksheets(„Tabelle2“).Range(„U1“), DataType:=xlDelimited, _

TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=True, Tab:=True, _

Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=True, Other:=False, FieldInfo _

:=Array(Array(1, 1), Array(2, 1)), TrailingMinusNumbers:=True

Was passiert? Excel übergeht einfach „Tabelle2“ und schreibt die Daten auf das Blatt, auf dem sich der Cursor befindet.

Heißt für Sie: sorry: erst in einen leeren Bereich einfügen; dann ausschneiden und auf ein neues Blatt einfügen.

schöne Grüße

Rene Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.